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FAQ

Hier habe ich mal die häufigsten Fragen zusammen gestellt.

Wie buchen Sie mich am besten für ihre Feier


Sie sind auf mich aufmerksam geworden und haben sich auf meine Homepage informiert.

Nun nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Dies können Sie  per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon machen.

Ich setzte mich dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung. Sollten Sie per E-Mail oder Kontaktformular geschrieben haben, sollte folgendes enthalten sein:

  1. Was für eine Veranstaltung planen Sie 
  2. Termin (wann soll die VA stattfinden)
  3. Ort der Veranstaltung (Adresse mit PLZ, Ort und Strasse) 
  4. Anzahl der Personen (ca. Angaben genügt) 
  5. ca. Angaben zum Altersdurchschnit der Gäste 
  6. Ihre Kontaktdaten (Name, Tel.-Nr., E-Mail-Adresse) 

Sie bekommen dann von mir ein Vertragsentwurf und einen Musikwunschbogen.
Für ein persönliches Gespräch, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Vorgespräch zu Ihrer Veranstaltung?


In meinem Angebot ist selbstverständlich ein Vorgespräch enthalten. Dies findet meistens bei der Besichtung der Location statt, oder später bei einem Kaffee.

Wann und wie erfolgt der Auf- und Abbau der Anlage?


Der Zeitpunkt für den Aufbau der Anlage hängt vom Aufwandt ab. Bei voller Anlage, benötige ich 2 1/2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung, sodass wenn die Gäste eintreffen, schon dezente Musik mit angemessener Lautstärke spielt.

Der Abbau erfolgt in der Regel nach der Veranstaltung. Bei voller Anlage benötige ich dafür ca. 2 Stunden. Wenn der Kunde es wünscht und die Entfernung (gefahrene km) nicht erheblich sind, kann auch der Abbau am Folgetag geschehen.

Wieviel Platz benötige ich für meine Anlage?


Für meine gesamte Anlage, benötige ich ca. 5x2 m. Sollte mal nicht soviel Platz zur Verfügung stehen, kann ich die Technik auch an den vorhandenen Platz anpassen. Dies sollte aber dann beim Vorgespräch besprochen werden.

Welches Medium nutze ich CD's oder MP3s?


Ich habe meine CD's digitalisiert und nutze daher zum größten Teil MP3's. Macht das Leben für mich einfacher. Habe trotzdem immer noch einige CD's mit, so dass ich im Notfall mit den CD's auflegen kann.

Meine CD-Sammlung wird ständig erweitert und vom BVD bekomme ich auch neue Titel, die gerade erst auf dem Markt sind.

Wenn Sie oder Ihre Gäste CD's mitbringen, kein Problem. Diese kann ich dann abspielen.

Werden Musikwünsche entgegen genommen?


Sie bekommen von mir einen Musikwunschbogen.
Diese Titel werde ich auf der Veranstaltung einbinden und wenn Ihre Gäste wünsche haben,
bemühe ich mich auch diese zu erfüllen.

"Open End" bedeutet bei mir.


Das heißt, dass kein fester Endzeitpunkt bestimmt ist. Dennoch gehe ich von einer Endzeit von 4:00 Uhr aus.  

Wie und wann erfolgt die Bezahlung der Gage?


Das entrichten der Gage erfolgt am Tag der Veranstaltung nach dem Aufbau (Soundcheck) und ist in Bar zu entrichten.
Schecks, EC-Karte etc. werdenvon mir nicht akzeptiert.

Andere Zahlungsarten nur nach Absprache (Überweisungen).

Kleidung?


Ich kleide mich der Veranstaltung entsprechen. Hemd und Krawatte zu Hochzeiten und Empfänge sind ein muß.

Die FAQ beantworten ihnen nicht alles?


Sollten noch Fragen offen sein, dann gebe ich Ihnen gerne mehr Auskunft bei einem persönlichen Gespräch.

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